Film

Lebenslinie Grünes Band – Engagiert für Erinnerung und Natur

Was ist das Grüne Band in Sachsen-Anhalt? Der Film bietet einen Einstieg in das Thema und die Bereiche Erinnerungskultur, Naturschutz und Engagement.

Das Grüne Band in Sachsen-Anhalt ist in den letzten Jahrzehnten vom Todesstreifen zu einer Lebenslinie geworden. Viele engagierte Menschen gestalten das Gebiet heute als lebendiges Denkmal und einmalige Naturlandschaft.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Videoreihe „Lebenslinie Grünes Band“ stellt besondere Projekte am Grünen Band in Sachsen-Anhalt vor, die deutlich machen, wie lebendig der einstige Todesstreifen heute ist.