Film
Lebenslinie Grünes Band – Engagiert für Erinnerung und Natur
Was ist das Grüne Band in Sachsen-Anhalt? Der Film bietet einen Einstieg in das Thema und die Bereiche Erinnerungskultur, Naturschutz und Engagement.
Julius C Schreiner
Das Grüne Band in Sachsen-Anhalt ist in den letzten Jahrzehnten vom Todesstreifen zu einer Lebenslinie geworden. Viele engagierte Menschen gestalten das Gebiet heute als lebendiges Denkmal und einmalige Naturlandschaft.
Die Videoreihe „Lebenslinie Grünes Band“ stellt besondere Projekte am Grünen Band in Sachsen-Anhalt vor, die deutlich machen, wie lebendig der einstige Todesstreifen heute ist.